Alpenüberquerung am E5, Tag 1

By 29. August 2018Alpenüberquerung E5

Heute war es endlich soweit, nach einem ausgiebigen Frühstück, machten wir uns auf den Weg von der Spielmannsau Richtung Süden.

E5 Spielmannsau

Nach einem 4,5 Stunden und immer wieder sehr schwülen Aufstieg über den Sperrbachtobel, erreichen wir die Kempterhütte auf 1844 Meter über Meeresspiegel. Wir stärken uns ordentlich mit den Köstlichkeiten aus der Region – was für ein Genuss auf dieser Höhe!

Weiter ging es dann übers Mädelejoch nach Österreich, ins schöne Lechtal. Ein wunderbarer Abstieg in das schöne Örtchen Holzgau, wo wir gegen 18:00 Uhr mit viel Hunger eintreffen und noch rechtzeitig vor dem heutigen Gewitter eintreffen.

Alles in Allem ein wunderbarer Tag, mit vielen Sonnenstunden und einer herausragenden Fernsicht.

Ein tolles Erlebnis sind sie schon, diese Alpen 😍

mario

Author mario

More posts by mario

Join the discussion One Comment

Leave a Reply