Finaler Tag => Pfandlerhof – Pfandlerlam – Hirzerbahn / Salturns

By 6. September 2018Alpenüberquerung E5

Am letzten Tag geht es rauf vom Pfandlerhof zur Pfandlerlam, wo sich auch das Denkmal und die Hütte befindet, wo sich Freiheitskämpfer Andreas Hofer im frühen 19. Jahrhundert vor den Franzosen versteckte.

Von dort geht es in steilen Serpentinen ca 750 hm hinauf, durch einen wunderbaren Wald.

Am Ende des ersten Anstiegs sehen wir schon den Hirzer und die Hirzerbahn, unser Ziel.

Weiter geht es über wunderbare Almwiesen und etwas Karges Land, wo wir immer wieder die atemberaubende Aussicht genießen.

Nach einem grandiosen Essen auf der Hintereggeralm, wo ich die Hüttennudel sehr empfehlen kann, geht es über die Hirzeralm hinüber zur Hirzerbahn wo wir unser Ziel erreichen – Überglücklich und gut drauf wie man sehen kann.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Gästen bedanken, welche so nett waren und mir viele Fotos für diesen Blog bereitgestellt haben und natürlich auch für die schöne Zeit mit euch.

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder – es war eine unvergessliche Zeit 😎

mario

Author mario

More posts by mario

Join the discussion One Comment

Leave a Reply