Angebot im Breich Mentaltraining

Mentaltraining

Die wohl meist gestellten Fragen in diesem Bereich sind: „Was ist Mentaltraining?“ und „Wie funktioniert das?“

Es ist eine Methode, um neue Denk- und Verhaltensweisen zu trainieren, um mit sich im Reinen zu sein und in seine Mitte zu kommen. Es geht um Wertefreiheit und das Lernen, achtsam und gelassen durch das Leben zu gehen und sich persönlich (lebenslang) weiterzuentwickeln.

Aus dem Sport abgeleitet, handelt es sich bei Mentaltraining um ein planmäßiges, wiederholtes Vorstellen einer Bewegung ohne diese gleichzeitig auszuführen. Mentales Training ist die geistige Form des Trainings. Man spricht auch von Imagination, Visualisierung, Selbsthypnose oder Vorstellungsübung.

Stressmanagement und Burnout-Prävention

Du fühlst dich gestresst und hast schon körperliche und psychische Beschwerden? Du kannst nicht mehr abschalten und den Dingen nachgehen, welche dir doch so Freude bereitet haben und fühlst dich antriebslos?

Wo immer es geht, werde ich die Natur einfließen lassen, und dich somit wieder in ruhigere Fahrwasser begleiten. Als Trainer im Bereich Burnout-Prävention und Stressmanagement sagen wir beide gemeinsam diesem Trott den Kampf an.

Mit der Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.

Marcus Aurelius

Melde dich

Ruf mich an, schreib mir eine Email, einen Brief oder schick eine Brieftaube. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme und eine tolle Reise zu dir selbst.

Kontakt

Adresse

Feisternitz 91
8552 Eibiswald

(c) Auffi&Owa 2018