Alpenüberquerung E5
6. September 2018

Finaler Tag => Pfandlerhof – Pfandlerlam – Hirzerbahn / Salturns

Am letzten Tag geht es rauf vom Pfandlerhof zur Pfandlerlam, wo sich auch das Denkmal und die Hütte befindet, wo sich Freiheitskämpfer Andreas Hofer im frühen 19. Jahrhundert vor den…

Alpenüberquerung E5
5. September 2018

Tag 5 Grenzüberschreitung nach Südtirol => Zwieselstein – Timmelsjoch – Rabenstein (IT) – Moos – Platt

Das Wetter begrüßt uns täglich mit gleichem Gesicht, ziemlich grau und nass. Doch heute geht’s ab nach Südtirol wo schon Speck und Rotwein auf ins wartet. Von Zwieselstein geht’s hinauf…

Alpenüberquerung E5
5. September 2018

Tag 4 – Ausweichtour über den Weg der Besinnung nach Zwieselstein wegen Wintereinbruch

Leider ist uns am Tag 4 der Wettergott nicht gut gestimmt, doch Anfang September kann das auf fast 3000 Meter schon mal passieren. Über den geplanten Weg (Pitztal – Braunschweiger…

Alpenüberquerung E5
31. August 2018

Alpenüberquerung E5, Venet Gipfelhaus – Larcheralm – Wenns, Pitztal.

Wieder bei super tollem Regenwetter geht’s los Richtung Süden, nach Wenns. Über den Panoramaweg, welcher ja bei dieser Sicht eher entschleunigend wirkt ist unser Ziel schon mal fixiert: Larcheralm. Nach…

Alpenüberquerung E5
31. August 2018

Alpenüberquerung Tag 2, Bschlabs – Anhalterhütte – Hahntennjoch

Heute Morgen, Regen, wohl das Wetter der nächsten Tage. Nichts desto trotz starten wir von Bschlabs in Richtung Anhalterhütte. Das Wetter ist mäßig, doch die Stimmung grandios. Über steile Almwiesen…

Alpenüberquerung E5
29. August 2018

Alpenüberquerung am E5, Tag 1

Heute war es endlich soweit, nach einem ausgiebigen Frühstück, machten wir uns auf den Weg von der Spielmannsau Richtung Süden. Nach einem 4,5 Stunden und immer wieder sehr schwülen Aufstieg…

Alpenüberquerung E5
28. August 2018

Alpenüberquerung am wunderbaren Wanderweg E5, Anreisetag.

Heute ist es wieder soweit, seit exakt 6:00 Uhr bin ich unterwegs ins wunderbare Allgäu, wo ich meine Gruppe das erste Mal treffen werde. Ich bin schon gespannt wie es…