Stressmanagement und Burnout Prävention

Stressmanagement

Fühlst du dich gehetzt und getrieben von beruflichen wie privaten Terminen? Ist es dir nicht mehr möglich, das gewohnte und angewöhnte Verhalten zu verändern?

Wie du aus dieser Abwärtsspirale wieder rausfindest und dich davor nachhaltig schützt, darüber referiere ich gerne oder unterhalte mich mit dir im Einzelgespräch. Durch meine Ausbildung als Bergwanderführer und Erfahrungen mit Burnout im engsten Umfeld, verstehe ich, wie die Natur uns dabei helfen kann, sich wieder zu spüren und etwas runterzukommen. Dazu musst du allerdings kein Leistungssportler oder Extrembergsteiger sein. Hier geht es darum, in die Natur zu gehen und dich dort mit gezielten Übungen zu entspannen und den Alltag hinter dir zu lassen.

Für den Notfall findest du hier schon mal eine kleine Sammlung an Links, welche du dir ansehen kannst:

Der österreichische Alpenverein hat zum Thema „Stress und Natur“ eine umfassende Studie geleitet. Hier findest du die Zusammenfassung: Studie Alpenverein Österreich „Wandern wirkt“

„Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann.“

Søren Kierkegaard

Melde dich

Ruf mich an, schreib mir eine Email, einen Brief oder schick eine Brieftaube. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme und eine tolle Reise, zu dir selbst.

Kontakt

Adresse

Feisternitz 91
8552 Eibiswald

(c) Auffi&Owa 2018